Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Verletzten:

 

Ort:     90602 Pyrbaum, NM 6 / NM 44

Zeit:    Donnerstag, 30.04.2020, 10:00 Uhr

 

Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 70 jährige Toyota-Fahrerin von der Kreisstraße NM44 aus Richtung Dennenlohe kommenend in die Kreisstraße NM 6 in Richtung Pyrbaum einbiegen.

Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 54 jährigen Lkw-Fahrers der die NM 6 von Pyrbaum  in Richtung Kemnath befuhr. Dieser konnte trotz Vollbremsung und Ausweichen einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls bzw. dem starken Ausweichmanövers wurden Teile der Ladung – ca. 170 Getränkekisten – auf die Fahrbahn geschleudert und zerbrachen teils. Die beiden Unfallbeteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Pyrbaum, Postbauer-Heng, Oberhembach und Rengersricht eingesetzt.

 

 

Verkehrsunfallflucht:

 

Ort:     92318 Neumarkt i.d.OPf., Dreichlingerstr. 1, Parkplatz Einkaufsmarkt

Zeit:    Donnerstag, 30.04.2020, 18:15 Uhr

 

Zum Unfallzeitpunkt parkte der 53 jährige Geschädigte seinen Pkw Audi Q5 auf dem Parkplatz des dortigen Einkaufmarktes. Als er nach dem Einkauf zu seinem Fahrzeug zurückkam, wurde er durch einen unbeteiligten Zeugen aufmerksam gemacht, dass eine andere Person mit einem Einkaufswagen gegen den geparkten Pkw stieß und dabei die linke Fahrertür beschädigte.

Anschließend begutachtete der unbekannte Täter den Schaden, stieg jedoch in sein Wohnmobil ein und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

 

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.