Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 29.04.2020, gegen 18.30 Uhr in Thumhausen, Viehhausener Str., ereignete, erlitt der alleinbeteiligte Autofahrer leichte Verletzungen. Er war mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts ins Bankett geraten und verlor dann beim Gegensteuern die Kontrolle über sein Gefährt, so dass er schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum prallte. Unfallursächlich dürfte die starke Alkoholisierung des 25jährigen Mannes gewesen sein. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab eine Wert von mehr als 1,6 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Das Unfallfahrzeug hat nur noch Schrottwert. Der Unfallverursacher wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Sonstiges: 

Zumindest wegen Kennzeichenmissbrauchs wird ein Fahrzeughalter angezeigt, der an seinem seit September 2019 stillgelegten Fahrzeug Kennzeichen ohne Zulassungsstempel angebracht hatte. Diese waren ursprünglich für ein anderes Fahrzeug ausgegeben. Wie er in Besitz dieser Kennzeichen kam, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Sollte der Fahrzeughalter mit seinem Fahrzeug, das am Volksfestplatz in Hemau abgestellt war, Fahrten unternommen haben, kommen auch noch Verstöße nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung in Betracht.