Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Brand an einem Fertigungsofen

 

Dietfurt a .d. Altmühl Am Montag, 27.04.2020, gegen 19.15 Uhr, kam es in einer Produktionshalle in der Industriestraße zu einem Brand. Aufgrund Überhitzung eines Fertigungsofens war eine Dämmmatte in Brand geraten. Wegen der austretenden Gase bzw. Dämpfe mussten die anwesenden Arbeiter die Werkshalle verlassen. Die eingesetzten Feuerwehren aus Dietfurt, Hainsberg, Töging, Breitenbrunn, Beilngries und Neumarkt, hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Personen kamen nicht zu Schaden; außer an der Dämmmatte i.W.v. 25 EUR entstand auch kein weiterer Sachschaden.

 

Graffiti-Schmierereien

 

Lupburg. In der Marktstraße, zur Lederergasse hin, wurden am Montag, 27.04.2020, um 14.20 Uhr, Graffiti-Schmierereien an der Fassade eines leer stehenden Hauses festgestellt.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Parsberg unter Tel. 09492/9411-0.

 

 

Marihuana sichergestellt

 

Velburg/Deusmauer. Bei der Kontrolle eines 16jährigen wurde am Montag, 27.04.2020, um 20.00 Uhr, in seinem Rucksack eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.