Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Schwere Verletzungen zog sich ein Autofahrer zu, der am Donnerstag, 23.04.2020, gegen 10.45 Uhr auf der Staatstraße 2235 von Laaber kommend in Richtung BAB A 3 unterwegs war. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Pkw ca. 50 Meter vor der Einmündung nach Endorf auf die linke Straßenseite, überfuhr die dortige Verkehrsinsel und kam nach ca. 25 Meter im Straßengraben zum Stehen. Der 82jährige Fahrzeuglenker wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug, das nur noch Schrottwert besitzt, musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.

 

Eigentumsdelikte:

Einen Sakraldiebstahl hat die Kirchenstiftung Hohenschambach zu beklagen. Vermutlich während der Kar- und Ostertage wurden aus der Pfarrkirche Mariä Heimsuchung zwei Stellreliquiare aus dem 18. Jahrhundert entwendet. Sie waren am linken Seitenaltar aufgestellt und haben einen materiellen Wert von ca. 2.000 Euro. Der kunsthistorische oder ideelle Wert lässt sich natürlich nicht beziffern. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Von der Baustelle einer neu errichteten Lagerhalle in Hinterzhof, Gemeindebereich Laaber, wurden in der Nacht von Mittwoch, 22.04.20 auf Donnerstag, 23.04.2020, Gerüstbauteile im Gesamtwert von ca. 5.000 entwendet. Der Abtransport dürfte mit einem größeren Transporter mit Anhänger oder Lkw erfolgt sein. Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel 09404/9514-0, entgegen.