Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Anhänger vom Winde verweht

Seubersdorf. Am 21.04.2020, gegen 12:00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2660 zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 29-jähriger Landkreisbewohner war mit seinem Gespann aus PKW und Anhänger unterwegs von Daßwang in Richtung Seubersdorf. Aufgrund von starken Windböen geriet sein mitgeführter Anhänger mit Planenaufbau in den Gegenverkehr und erfasste so den PKW einer entgegenkommenden 49-jährigen Ford-Fahrerin aus Mittelfranken. Die Frau zog sich nach bisherigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12 000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Jedoch entstand an seinem Anhänger ebenfalls ein erheblicher Sachschaden.

 

 

Pit-Bike frisiert

 

Lupburg/Wieselbruck. Am Dienstag, 21.04.2020, um 18.00 Uhr, wurde ein 17jähriger Zweirad-Fahrer an der Einfahrt zur Wieselbruck angetroffen. Nachdem an seiner Ducati kein Kennzeichen angebracht war, wurde er nach einer kurzen Nachfahrt auf halber Strecke entlang der Schwarzen Laber in Richtung Eggenthal angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Zweirad um ein sogenanntes „Pit-Bike“ handelt, bei dem vom Fahrzeuglenker erhebliche Manipulationen vorgenommen worden waren. Außerdem war der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und er konnte auch keinen Versicherungsschutz nachweisen. Als Folge davon wird nun strafrechtlich gegen ihn ermittelt.