Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Gegenverkehr musste ausweichen

Parsberg. Am 19.04.2020, gegen 13.00 Uhr, kam es in Parsberg zu einer Unfallflucht. Ein 33-jähriger Skoda-Fahrer fuhr mit seinem Pkw von Hackenhofen in Richtung Steinmühle. In der Linkskurve vor dem Tal kam ihm ein dunkler Kleinwagen in der Mitte der Fahrbahn entgegen. Der 33-jährige Fahrzeugführer wich dem entgegenkommenden Fahrzeug nach rechts aus und touchierte die Leitplanke. Zu einem Kontakt mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam es nicht. Der Fahrer des dunklen Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten nach einem Unfall zu kümmern. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 EUR. Die Leitplanke wurde leicht beschädigt. Die Polizeiinspektion Parsberg bittet Zeugen des Unfalls, sich unter 09492/9411-0 zu melden.

Schwarzfischer erwischt

 

Dietfurt – Griesstetten. Am 19.04.2020, gegen 12.30 Uhr, wurde bei einer Fischereikontrolle am Main-Donau-Kanal Höhe Griesstetten von der Aufsichtsperson festgestellt, dass vier junge Männer ohne Erlaubniskarte und ohne Angelschein mehrere Angeln im Wasser hatten. Die Polizeiinspektion Parsberg hat Ermittlungen wegen Fischwilderei gegen die 23, 30, 32 und 39-jährigen polnischen Staatsangehörigen eingeleitet. Ihre Angelausrüstung wurde zudem eingezogen. Der 23jährige führte zudem noch ein Einhandmesser mit sich, weshalb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen ihn aufgenommen wurde.

 

 

Lkw-Spanngurte entwendet

 

Seubersdorf. In der Zeit vom 14.04.2020, 12:00 Uhr, bis 15.04.2020, 09:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter drei Spanngurtratschen von einem Traktoranhänger. Der Anhänger war am Sonnenhügel in Seubersdorf abgestellt. Die Spanngurte haben einen Zeitwert von ca. 100 Euro. Die Polizeiinspektion Parsberg bittet Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 09492/9411-0 zu melden.