Pressebericht der PI Parsberg

Radfahrer verstorben

 

Dietfurt. Der 69-jährige Radfahrer, der am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße „NM23“ am „Hallenhausener Berg“ bei Dietfurt gestürzt ist und sich dabei schwerste Kopfverletzungen zugezogen hat, verstarb am Gründonnerstag in einer Regensburger Klinik.

 

 

Verstöße gegen „Allgemeinverfügung“

 

Hohenfels/Lupburg. Am Karfreitag um 20.45 Uhr wurde in Hohenfels ein 32-jähriger Mofafahrer, der im Gemeindebereich Parsberg wohnt, von der Polizei kontrolliert. Der Mann konnte keinen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung vorweisen und wird deshalb wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

 

Bereits gegen 18.00 Uhr wurden an der Schwarzen Laber bei Wieselbruck mehrere junge Leute angetroffen, die dort auf einer Wiese saßen und den Mindestabstand zueinander nicht einhielten. Auch hier werden dem Landratsamt Neumarkt Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz vorgelegt.