Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Der Bruch der Lenker-Gabel aufgrund Materialermüdung dürfte ursächlich für den Unfall eines Radfahrers sein, der sich am Mittwoch, 08.04.2020, gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße R 29 bei Beratzhausen ereignete. Weil der 51jährige Biker einen Fahrradhelm trug, wurde der Sturz soweit abgefedert, dass er nur eine Kopfplatzwunde erlitt, die vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden konnte.

 

 Eigentumsdelikte:

 

Vermutlich in der Nacht von Dienstag, 07.04.2020 auf Mittwoch, 08.04.2020, wurden in einem Mehrfamilienhaus in Nittendorf zwei Kellerabteile aufgebrochen, die jeweils mit einem Vorhängeschloss gesichert waren. Aus einem Kellerabteil wurde eine Videokamera und zwei Paar Schuhe entwendet. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr muss ein Radfahrer rechnen, der einer Polizeistreife am Mittwoch, 08.04.2020, gegen 23.00 Uhr, in Sinzing aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem zeigte der Jugendliche drogentypische Ausfallerscheinungen. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen kam ein DVT mit Marihuana-Anhaftungen und ein Kassenbon zum Vorschein, auf dem eine 0,7- Liter Wodka-Flasche registriert war. Diese wurde ihm angeblich in einem Regensburger Verbrauchermarkt ohne Kontrolle seines Alters verkauft. Sollte ein Verantwortlicher ermittelt werden können, muss dieser mit einer Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz rechnen. Nach erfolgter Sachbehandlung wurde der 17jährige Schüler seinen verständigten Eltern übergeben.