Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Unfallflucht

 

Am 07.04.2020, zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr, parkte ein 58-Jähriger seinen Lkw auf dem Rastparkplatz/Autohof am Ludwig-Erhard-Ring, Gemeinde Berg, und verließ das Fahrzeug. Als er zurückkam war der linke Außenspiegel an seinem Lkw angefahren und beschädigt worden. Der unbekannte Täter entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 €.

Hat jemand Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

 

 

Trunkenheit im Verkehr

 

Am 07.04.2020, 22:05 Uhr, wurde ein 15-Jähriger mit seinem Mofa einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest verlief positiv und eine Blutentnahme im Klinikum folgte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Ein 18-Jähriger wurde am 07.04.2020, 20:14 Uhr, auf der Bundesstraße B299, bei Sengenthal, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er händigte einen angerauchten Joint aus, welcher sich in seiner Hosentasche befand, gab aber an, seit längerem keine Betäubungsmittel geraucht oder zu sich genommen zu haben. Ein Drogentest verlief negativ, der Joint wurde sichergestellt.

 

 

Computerbetrug mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten

 

Ein 53-Jähriger aus dem südlichen Landkreis stellte fest, dass am 05.02.2020 zwei missbräuchliche Abbuchungen in einer Gesamthöhe von 308,93 € von seinem Kreditkartenkonto vorgenommen wurden. Einer der Beträge konnte von der Bank noch zurückgebucht werden. Er erstattete Anzeige.