Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Diebstahl eines Kraftwagens

 

Zwischen dem 17.03.2020, 19:15 Uhr und dem 18.03.2020, 06:15 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter einen blauen Ford Focus aus einer Garageneinfahrt in der Meuselstraße in Woffenbach.

Am 18.03.2020, 08:55 Uhr wurde der entwendete Pkw am Straßenrand der B299 auf Höhe Trautmannshofen mit einem frischen Unfallschaden, sowie eingeworfener Heckscheibe festgestellt. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Wer hat beobachtet, wie das Fahrzeug in der Meuselstraße entwendet, bzw. bei Trautmannshofen abgestellt wurde? Wer kann Hinweise zu einem Unfall mit oder Aufbruch an dem o.g. Pkw geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

Gefahrenabwehr/Gesundheitswesen/

Verstoß gegen die Allgemeinverfügung und Vergehen nach dem Infektionsschutzgesetz

 

Am 18.03.2020, 20:00 Uhr wurde eine Gruppe von etwa 10 Jugendlichen in der Dr.-Schrauth-Straße in Neumarkt bei einer privaten Feier angetroffen. Ein Teil der Gruppe flüchtete bei Eintreffen der Streife. Vier verbleibende Jugendliche wurden auf die aktuelle Lage hingewiesen, zeigten sich jedoch uneinsichtig. Laut eigener Aussage würde keine der Beteiligten Krankheitssymptome zeigen. Nachdem ein Appell an die Vernunft keinen Erfolg brachte, wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. weist darauf hin, dass ein solcher Verstoß gegen die Allgemeinverfügung ein Vergehen nach dem  Infektionsschutzgesetz bedeutet und ab sofort als Straftat verfolgt und konsequent zur Anzeige gebracht wird.