Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Vorfahrt missachtet

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Sonntag, 15.03.2020, um 09.25 Uhr, befuhr ein 51jähriger Skoda-Oktavia Fahrer die Kreisstraße NM 23 von Dietfurt a.d.Altmühl in Richtung Zell. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 56jährige Skoda-Yeti-Fahrerin auf der Gemeindeverbindungsstraße von Deising her kommend und wollte nach links in die Kreisstraße Richtung Zell abbiegen.  Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Skoda-Fahrer und es kam im Bereich der Einmündung zum Zusammenstoß. Während der Skoda-Fahrer unverletzt blieb, erlitt seine Tochter leichte Verletzungen; ebenso die Unfallverursacherin, die allerdings vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15 000 Euro. An der Unfallstelle kam auch die Freiwillige Feuerwehr Dietfurt  zum Einsatz.