Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Rettungshubschrauber im Einsatz

 

Velburg/Oberwiesenacker. Am Dienstag, 10.03.2020, um 16.45 Uhr, befuhr ein 58jähriger Citroen-Fahrer die Staatsstraße 2240 von der BAB-Ausfahrt Neumarkt-Ost in Richtung Oberwiesenacker. An der Einmündung der NM 37 zur Staatsstraße bog eine 44jährige Ford-Fahrerin in die Staatsstraße ein, missachtete dabei die Vorfahrt des Citroen-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte schwer verletzt. Die Unfallverursacherin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus verbracht, der Citroen-Fahrer kam mit dem BRK in das Neumarkter Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro. An der Unfallstelle waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Velburg und Oberwiesenacker im Einsatz.

 

 

Betrunkener Golf-Fahrer

 

Velburg/Oberwiesenacker. Am Dienstag, 10.03.2020, um 21.15 Uhr, wurde im Vierbrunnenweg ein 21jähriger Golf-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Fahrzeuglenker deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden musste, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den jungen Mann erwarten nun ein saftiges Bußgeld und ein Fahrverbot.