Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

 

Am 04.03.2020, gg. 17.35 Uhr ereignete sich in Oberölsbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Oberölsbacher Straße von Mitterrohrenstadt kommend in Richtung Neumarkt und wollte nach links in die Prälat-Kürzinger-Straße abbiegen. Auf Grund des Gegenverkehrs musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 20-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde die 30-Jährige leicht verletzt. Sachschaden insgesamt ca. 8000 Euro.

 

 

 

 

Am 04.03.2020, gg. 09.30 Uhr stürzte ein 79-jähriger Pedelec-Fahrer ohne Fremdeinwirkung mit seinem Rad in der Regensburger Straße in Neumarkt. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit dem BRK ins Klinkikum gebracht.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

In Neumarkt, Deininger Weg/Flutgrabenweg, kam es am 04.03.2020, gg. 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit ca. 8000 Euro Sachschaden.

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Deininger Weg stadteinwärts und fuhr unter Missachtung des Stoppschildes in den kreuzenden Flutgrabenweg. Dabei stieß sie mit einer von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 82-jährigen Pkw-Fahrerin zusammen. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

 

Am 04.03.2020, gg. 23.10 Uhr fiel ein 22-jähriger Mann in Neumarkt in der Rennbahnstraße durch sein auffälliges Verhalten auf. Er stand sichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung konnte bei ihm Amphetamin aufgefunden werden. Bei der freiwilligen Wohnungsnachschau wurde eine Tablette Ecstasy aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Waffengesetz

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

 

Im Rahmen einer anderweitigen Sachbehandlung in einem Stadtteil von Neumarkt wurde am 04.03.2020, gg. 22.30 Uhr in der Küche eines 35-jährigen Mannes eine Glasflasche mit Marihuana sowie Rauschgiftutensilien vorgefunden und sichergestellt.

Des Weiteren wurden ein Schuppen und die dazugehörige Werkstatt durchsucht. Auf einer Werkbank befand sich ein Würgeholz, das sichergestellt wurde.

Anzeigen wurden erstattet.

 

 

 

 

Versuchter Diebstahl

Sachbeschädigung

 

 

In der Zeit vom 02.03.2020, 20.30 Uhr bis 04.03.2020, 18.00 Uhr schlug ein unbekannter Täter vermutlich mit einer Gartenschere ein Fenster eines Mehrzweckgebäudes in Döllwang, Gemeindebereich Deining. Durch das Aufhebeln des Fensters gelangte er ins Gebäude. Im Inneren wurde augenscheinlich nichts durchwühlt und nichts entwendet. Die Gartenschere ließ er im Gebäude zurück. Sachschaden ca. 1000 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz u.a.

 

 

Am 04.03.2020, gg. 18.35 Uhr wurde festgestellt, dass eine 31-jährige Frau trotz entzogener Fahrerlaubnis mit ihrem Pkw am Straßenverkehr teilnahm. Außerdem waren am Fahrzeug keine amtlichen Kennzeichen angebracht und es bestand keine aktuelle Zulassung. Des Weiteren stand sie unter Drogeneinfluss, sodass ein durchgeführter Drogentest positiv verlief. Die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug wurde unterbunden. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

 

 

 

Sachbeschädigung

 

In der Zeit vom 03.03.2020, 15.00 Uhr bis 04.03.2020, 05.00 Uhr wurde in alle vier Reifen eines Pkw, Toyota/Corolla, seitlich eingestochen. Das Fahrzeug war während der Tatzeit auf dem rückwärtigen Norma-Parkplatz in Neumarkt, Obere Marktstraße, geparkt. Schaden ca. 320 Euro.

 

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

Am 04.03.2020, gg. 17.40 Uhr befuhr eine 17-jährige Rollerfahrerin im Bereich Berg die Staatsstraße 2240. Am Roller war noch das abgelaufene grüne Versicherungskennzeichen von 2019 angebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

 

 

Ladendiebstahl

 

Eine 16-jährige Schülerin wurde am 04.03.2020, gg. 16.00 Uhr in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beobachtet, wie sie einen Lippenstift und Rouge in ihre Jackentasche steckte. Den Kassenbereich passierte sie, ohne die Waren im Wert von 5,98 Euro zu bezahlen.

 

 

 

 

Fahren unter Drogeneinwirkung

 

Am 04.03.2020, gg. 12.30 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Neumarkt in der Dreichlingerstraße unterzogen. Dabei fiel auf, dass er unter Drogeneinfluss stand. Einen freiwilligen Drogentest verweigerte er. Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden und Anzeige wurde erstattet.