Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Polizeibeamte tätlich angegriffen

 

Parsberg. Am Sonntag, 23.02.2020, gegen 20.20 Uhr, gerieten uniformierte Polizeibeamte in der Eichendorffstraße in eine tätliche Auseinandersetzung. In einem Mehrfamilienhaus hielt sich ein von zuhause ausgebüchstes 15jähriges Mädchen aus Nürnberg bei ihrem Onkel auf. Zwei Streifenbesatzungen wollten einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Neumarkt  vollziehen und die 15jährige in Gewahrsam nehmen. Nach dem Klingeln an der Wohnungstüre verwehrte der 28jährige Onkel des Mädchens den  Zutritt zu seiner Wohnung. Er schlug dabei mit den Ellenbogen und den ausgestreckten Armen gegen die Polizisten. Glücklicherweise wurde dabei keiner der Beteiligten verletzt. Den jungen Mann erwartet nun jedoch eine Strafverfahren.

 

 

Ford Galaxy angefahren

 

Seubersdorf i.d.OPf./Freihausen. Am Sonntag, 23.02.2020, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 21.10 Uhr, wurde ein grauer Ford Galaxy auf dem Parkplatz der Sportgaststätte an der Heckstoßstange angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den von ihm angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1 000 Euro und entfernte sich.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.