Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Sachbeschädigung an Kfz

 

 

Am 18.02.2020, gg. 20.30 Uhr parkte ein 23-jähriger Mann seinen Pkw, Daimler/C180, vor der Pizzeria Orllati in der Mühlstraße in Neumarkt. Als er gegen 21.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Fahrertüre mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Betrug

 

 

Am 28. Januar 2020 kaufte ein 25-jähriger Mann auf eBay-Kleinanzeigen ein Mobiltelefon. Er bezahlte den Kaufpreis in Höhe von 180 Euro, erhielt jedoch bislang keine Ware. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist nicht mehr möglich. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Eine 25-jährige Frau bestellte am 19.01.2020 in einem Internet-Shop Bekleidung im Wert von 74,60 Euro. Trotz Bezahlung des Kaufpreises erhielt sie keine Ware. Zwischenzeitlich wird vor dem Fake-Shop mit Firmensitz in Kanada gewarnt. Weitere Ermittlungen wegen noch geführt.

 

 

 

 

Trunkenheit im Verkehr

 

 

Am 18.02.2020, gg. 17.25 Uhr wurde ein 37-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in Woffenbach in der Karlsbader Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.

 

 

 

 

Eigentümer des Fahrrades gesucht

 

 

Am 01.02.2020 wurde ein schwarz/gelbes Fahrrad-Mixed-Rad der Marke Cube/Attention am Pöllinger Bahnhof aufgefunden. Gesucht wird der rechtmäßige Besitzer des Rades. Dieser möge sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0 in Verbindung setzen.