Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Einen Feinbohrschleifer im Wert von 20 Euro versuchte ein 13jähriger Schüler am Freitag, 07.02.2020, gegen 17.30 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in Pollenried zu klauen. Er wurde jedoch dabei beobachtet, wie er das Stehlgut unter seiner Jacke versteckte und ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte. Noch bevor er das Geschäft verlassen konnte, wurde er angehalten und die gestohlene Ware sichergestellt. Das strafunmündige Kind wurde seinem Vater übergeben.

 

Aus einem PKW, der verschlossen in der Rathaus-Tiefgarage in Nittendorf abgestellt war, wurde in der Nacht von Donnerstag, 06.02.2020 auf Freitag, 07.02.2020, ein mobiles Navigationsgerät sowie 20 Euro Bargeld entwendet. Der unbekannte Täter gelangte vermutlich über den Kofferraum, bei dem das Verriegelungsschloss fehlte, in das Fahrzeuginnere. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Aus nicht oder nur spärlich gesicherten Nebenräumen in Hinterzhof entwendeten in der Nacht von Samstag, 08.02.2020 auf Sonntag, 09.02.2020 unbekannter Täter drei Fahrräder im Wert von ca. 1.800 Euro. Zum Abtransport des Stehlgutes dürfte vermutlich ein Pkw mit Anhänger oder Kleintransporter verwendet worden sein. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Im Zeitraum vom 01. bis 05.02.2020 wurden an einem Radlader, der in Sinzing auf einem frei zugänglichen Firmengelände abgestellt war, alle vier Reifen mutwillig zerstochen. Dem Firmeninhaber entstand ein Schaden von ca. 800 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0 entgegen.

 

Ohne Personen- und Gebäudeschaden verlief ein Brand, der sich am Sonntag, 09.02.2020, gegen 17.20 Uhr in Undorf ereignete. Der Wohnungsmieter hatte beim Fernsehen das zubereitete Kochgut auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen, so dass dieses verkohlte und für eine starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss sorgte. Die verständigten FF Nittendorf und Undorf  hatten das Schadensereignis schnell unter Kontrolle.