Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Auf der stark abschüssigen Strecke des Hinteren Marktes in Beratzhausen verlor am Donnerstag, 06.02.2020, gegen 19.45 Uhr, ein 19jähriger Radfahrer die Kontrolle über sein Gefährt und prallte gegen eine Hausmauer. Dabei zog er sich Kopfverletzungen und Abschürfungen am ganzen Körper zu. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Sonstiges:

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, der am Freitag, 07.02.2020, kurz nach Mitternacht im Gemeindebereich Pettendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 1,7 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des 45jährigen Mannes und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Betroffene wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

Ein bislang unbekannter Täter zerstach am Dienstag, 04.02.2020, im Zeitraum 08.30 bis 19.30 Uhr beide Hinterreifen eines Firmenfahrzeuges, das am BAB-Pendlerparkplatz an der Staatsstraße 2041 in Oberpfraundorf, abgestellt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0 entgegen.