Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß am 05.02.2020, zwischen 09.00 Uhr und 15.30 Uhr in Berching in der Kastanienstraße gegen einen geparkten Pkw, Hyundai. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Am Hyundai entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Reichertshofen in Richtung Berngau. An der Einmündung zur Ortsverbindungsstraße Möning in Richtung Berngau missachtete der Lkw-Fahrer die Vorfahrt eines 29-jährigen Ford-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Schaden von insgesamt ca. 2500 Euro entstand.

 

 

 

 

Unterschlagung

 

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Postbauer-Heng fiel der 17-jährige Beifahrer durch sein Verhalten auf. In seinem Geldbeutel konnte eine fremde Debitkarte aufgefunden werden. Auf Nachfrage gab er an, dass er diese vor ca. 4 Monaten in einem Geldautomaten gefunden und behalten habe. Ermittlungen bezüglich des Eigentümers der Karte wurden aufgenommen.

 

 

 

 

Vollzug zweier Haftbefehle

 

 

Am 06.02.2020 wurde ein 55-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis kurz vor seiner Wohnung angetroffen und festgenommen. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Betruges und Trunkenheit im Verkehr vor. Da er die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.

 

Diebstahl

 

 

In der Zeit vom 04.02.2020, 10.00 Uhr bis 06.02.2020, 08.45 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus einem mit Vorhängeschloss versperrten Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Neumarkt, ein hochwertiges E-Mountainbike, sowie Werkzeug im Wert von ca. 3600 Euro. Sachschaden ca. 10 Euro. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.