Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht

 

Am 04.02.2020, zwischen 17.20 Uhr und 17.30 Uhr wurde auf dem Lidl-Parkplatz in Neumarkt in der Nürnberger Straße ein Pkw, Mercedes/Vito, beschädigt. Ein unbekannter Täter öffnete die Fahrzeugtüre und stieß dabei gegen den Mercedes. Anschließend entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Am Mercedes entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

Unfallflucht am 04.02.2020, gg. 18.00 Uhr in Neumarkt, Seelstraße/Mühlstraße.

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer hielt in der Seelstraße an der Lichtzeichenanlage an. Währenddessen überquerte ein unbekannter Fahrradfahrer an der Ampel die Fahrbahn und wollte auf den Bordstein fahren. Hierbei kürzte er über die Straße ab und prallte gegen die Fahrzeugfront des BMW. Der Radfahrer fiel von seinem Fahrrad und fuhr anschließend weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am BMW entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Beschreibung des unbekannten Radfahrers:

Ca. 185 cm groß, kräftig, ca. 50 Jahre alt, dunkle Kleidung.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

Ein Zeuge beobachtete, wie ein unbekannter Fahrer eines Lieferwagens am 04.02.2020, gg. 13.58 Uhr in Sindlbach gegen einen Pflanztopf in einem Grundstück im Kellerweg stieß. Der Topf ging dabei zu Bruch, sodass ein Schaden von ca. 75 Euro entstand. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 04.02.2020, gg. 15.20 Uhr ereignete sich in Freystadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von ca. 1000 Euro entstand.

Eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die Appianistraße in Richtung Kreisverkehr. Als sie in den Kreisverkehr einfuhr, missachtete sie die Vorfahrt einer im Kreisverkehr fahrenden 21-jährigen Audi-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

 

 

Sachbeschädigung

 

Am 04.02.2020, zwischen 00.20 Uhr und 12.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Shisha-Cafes in der Hallstraße in Neumarkt. An der Scheibe entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro.

 

 

 

 

Verdächtige Wahrnehmung

 

Am 03.02.2020, gg. 20.30 Uhr klingelte ein unbekannter Täter bei einer 63-jährigen Frau aus dem westlichen Landkreis. Er gab an, dass er die Frau in einem Datingportal gesehen habe und er wolle sie deshalb näher kennenlernen. Auf Nachfrage, wie er auf das Grundstück gekommen sei, gab er an, dass er über den Gartenzaun geklettert sei. Die Frau teilte mit, dass sie in keinem Datingportal sei und lehnte ein weiteres Gespräch mit dem Mann ab. Unter dem Vorwand, dass er sie näher kennenlernen möchte, versuchte er die Frau ins Haus zu drängen. Nach mehrmaliger Aufforderung, das Grundstück zu verlassen, und dass sie die Polizei rufen würde, entfernte sich der unbekannte Mann.

 

Beschreibung des Mannes:

Ca. 38- 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkler Oberlippen- und Kinnbart, deutschsprachig, ohne auffälligen Akzent. Er trug eine Wollmütze, dunkle Freizeitkleidung und eine dunkle Jacke.

 

 

 

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

 

 

In der Zeit vom 01.02.2020 bis 02.02.2020, wurde ein Carport in Deining mit einem 364-Schriftzug besprüht. Dabei entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.