Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Ein bislang unbekannter Täter zerstörte am Montag, 03.02.2020, gegen 19.25 Uhr durch einen Steinwurf die Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in Nittendorf, Kirchstraße. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von ca. 400 Euro. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach einem Tatverdächtigen verlief zwar negativ. Allerdings konnte der Stein sichergestellt und als Spurenträger behandelt werden, so dass sich möglicherweise noch ein Täter ermitteln lässt.

 

Bei einer Personenkontrolle im Gemeindebereich Laaber konnte bei einem 28jährigen Mann Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der Betroffene wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.

 

Aus einem Paket, das für den Markt Nittendorf adressiert war und im Laufe des Freitagnachmittag am Eingang zur Rathausverwaltung abgelegt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Substanzen, die für den Einsatz im Klärwerk bestimmt waren. Bei einer Chemikalie handelt es sich um einen Gefahrgutstoff, der bei unsachgemäßer Anwendung schwere Gesundheitsschäden verursachen kann. Die PI Nittendorf ermittelt nicht nur wegen Diebstahls, sondern führt auch Ermittlungen gegen den Zusteller, der möglicherweise eine erforderliche persönliche Übergabe der Bestellung vortäuschte.