Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Regensburg, BAB A3, im Bereich Regensburg Arena

Messzeit: Mittwoch, 29.01.2020, 10.00 – 14.30 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 4671

Beanstandet: 43

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 110 km/h

Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Sonstiges

 

Polizeikontrolle auf Autobahn führte zur Sicherstellung von Amphetamin und Marihuana

 

Brunn, BAB A3: Am Mittwoch, 29.01.2020, gegen 09.00 Uhr, kontrollierte ein Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der BAB A3 bei Brunn einen mit drei Personen besetzten Kleintransporter. Bei der anschließenden ganzheitlichen Kontrolle wurden bei einem 24-jährigen Mitfahrer geringe Mengen Amphetamin und Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

 

Dopingsubstanzen in nicht geringer Menge und Schlagring mitgeführt

 

Pentling, BAB A3: Am Mittwoch, 29.01.2020, gegen 13.30 Uhr, überprüften Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 kurz vor der Autobahnbrücke Sinzing einen in Fahrtrichtung Nürnberg fahrenden und mit drei Personen besetzten Pkw. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer Dopingmittel in nicht geringer und somit verbotener Menge sowie einen Schlagring mitführte. Nach Sicherstellung der Dopingmittel und des Schlagrings sowie nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 2.000 Euro, konnten der 21-Jährige und seine Mitfahrer die Reise fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz sowie wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.