Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

 

Am 29.01.2020, zwischen 15:15 Uhr und 15:25 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines schwarzen Audi Q3 auf der Beifahrerseite ein und entwendete einen Geldbeutel aus der auf dem Beifahrersitz abgestellten Handtasche. Der Pkw war zur Tatzeit in der Holzheimer Straße in Neumarkt i.d.OPf. abgestellt.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Fahrpersonalgesetz

 

Im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 29.01.2020 wurde um 14:15 Uhr ein 29-jähriger LKW-Fahrer auf dem Autobahnrastplatz bei Berg überprüft. Dabei stellten die Beamten Überschreitungen bei den Lenk- und Ruhezeiten fest. Die Weiterfahrt wurde bis zur Beendigung der fälligen Pause unterbunden. Anzeigen gegen den rumänischen Fahrzeughalter und den Fahrzeuglenker wurden entsprechend erstattet.

 

Des Weiteren wurde am selben Tag um 11:30 Uhr ein 36-jähriger, türkischstämmiger LKW-Führer auf dem Autobahnrastplatz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier konnten die Beamten mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten feststellen. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurden ebenfalls Anzeigen erstattet.

 

Warenbetrug

 

Am 27.12.2019 kaufte ein 36-jähriger Neumarkter ein Babyphone über Ebay Kleinanzeigen. Er überwies den Kaufpreis in Höhe von rund 43 Euro. Die Ware hat er bislang nicht erhalten.