Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Am Freitag, 24.01.2020, gegen 15.30 Uhr versuchte ein Trio in Sinzing, Labertalstraße, in eine Lagerhalle einzudringen und wurde dabei vom Mieter überrascht. Dieser konnte einen 22jährigen Mann festhalten und der Polizei übergeben. Seine beiden 17jährigen Begleiter ergriffen die Flucht, konnten aber kurze Zeit später durch Zivilkräfte der Polizei in Tatortnähe festgenommen werden. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22jährige bei der Fahrt zum Tatort auch noch unter Drogeneinfluss stand. Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der volljährige Mann entlassen und die beiden Jugendlichen ihren verständigten Eltern übergeben.

 

An einem Wohnanhänger, der am Campingplatz Distelhausen abgestellt ist, wurde in den letzten Tagen die Tür aufgehebelt. Dem Einbrecher fiel ein Ledergeldbeutel mit ca. 10 Euro Kleingeld in die Hände. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel.09404/9514-10, entgegen.

 

Sonstiges:

 

Einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergab der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest bei einem Autofahrer, der am Donnerstag, 23.01.2020, gegen 21.30 Uhr in Nittendorf einer Kontrolle unterzogen wurde. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Betroffene muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Auf seinen Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen.

Ebenso ergeht es einem weiteren Autofahrer in Nittendorf, der am Sonntag, 26.01.2020, gegen 11.00 Uhr, bei einem freiwilligen Drogentest positiv auf THC getestet wurde. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Bei einer freiwilligen Wohnungsnachschau gab der Betroffene noch eine geringe Menge Marihuana heraus. Gegen ihn werden Anzeigen nach dem Straßenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz vorgelegt.

 

Einen Schaden von ca. 500 Euro hat eine Hauseigentümerin in Viehhausen zu beklagen. Dort wurde am Donnerstag, 23.01.2020 in der Zeit von 08.00 bis 15.30 Uhr die Doppelverglasung der Haustür eingeschlagen oder eingeworfen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Ein bislang unbekannter Reifenstecher macht einer Autobesitzerin in Laaber, Rosenweg zu schaffen. Binnen weniger Tage zerstach er zunächst den linken, dann den rechten Vorderreifen des vor dem Wohnanwesen geparkten Fahrzeuges. Der Autobesitzerin entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel.09404/9514-10, entgegen.