Pressebericht der PI Parsberg

Nach „Warmup“ von der Polizei kontrolliert

 

Seubersdorf i.d.OPf./ Daßwang. Am Samstag, den 25.01.2020, gegen 00.00 Uhr wurde ein 27-jähriger VW-Fahrer bei Daßwang einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahrer gab an, sich für die Diskothek mit ein paar Bier in Stimmung gebracht zu haben. Aufgrund des hohen Alkoholwertes erwartet den 27-jährigen nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Seinen Führerschein musste er vorerst abgeben.

 

 

 

 

Renovierter Wohnhausanbau geriet in Brand

 

Hohenfels. Am Freitag, gegen 14.25 Uhr, entstand an der Holzkonstruktion einer Zwischenwand, im Bereich des Holzofenanschlusses, ein Schwelbrand, der sich bis in den darüber liegenden Spitzboden des Daches ausbreitete. Als der Hausbesitzer den Brandgeruch bemerkte, versuchte er zunächst selbst den Brand zu löschen und verständigte schließlich die Feuerwehr. Die weiteren anwesenden Familienmitglieder schickt er nach draußen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Hohenfels, Raitenbuch, Oberpfraundorf, Dietldorf, Großbissendorf und der US-Lagerfeuerwehr mit einer Drehleiter, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Der 33jährige Hausbesitzer erlitt bei den eigenen Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung. Die weiteren Bewohner blieben unverletzt. Am Gebäude entstand beträchtlicher Sachschaden in Höhe von etwa 100000 Euro.