Pressebericht der PI Parsberg

Handydiebstahl in Umkleidekabine

 

Parsberg. Am Mittwoch, 22.01.2020, zwischen 17.00 und 18.30 Uhr, fand in der Realschulturnhalle an der Aschenbrennerstraße ein Fußballtraining statt. Dabei wurde einem der Jugendlichen durch bislang unbekannten Täter aus der abgesperrten Umkleidekabine sein Handy, Marke Huawei, schwarz, im Wert von ca. 400 EUR entwendet.

Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die PI Parsberg, Tel.(09492) 9411-0.

 

 

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

 

Parsberg. Am Donnerstag, 23.01.2020, gegen 19.30 Uhr, war eine 54jährige auf der Staatsstraße 2234 zwischen Parsberg und Hörmannsdorf unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abkam und sich mit ihrem Mitsubishi mehrfach überschlug. Die Frau wurde schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik verbracht. Am Mitsubishi entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 EUR. Am Unfallort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Parsberg und Rudenshofen eingesetzt.

 

 

Ohne Führerschein, dafür alkoholisiert unterwegs

 

Parsberg. Am Donnerstag, 23.01.2020, gegen 23.00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Parsberg einen 18jährigen Opel-Fahrer. Dieser gestand sofort, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Da außerdem Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Der Astra-Fahrer wird angezeigt.