Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Schnell geklärt war eine Verkehrsunfallflucht , die sich am Samstag, 18.01.2020, gegen 18.00 Uhr in Deuerling, Undorfer Straße, ereignete und aus der Ferne von einer Fußgängerin beobachtet werden konnte. Ein Pkw hatte zwei Leitpfosten und eine Abweisbake umgefahren. Noch bevor die Fußgängerin die Unfallstelle erreichte, hatte das Fahrzeug seine Fahrt fortgesetzt. An der Unfallstelle blieb jedoch das vordere Kennzeichen zurück. Der Unfallverursacher war schnell ermittelt und muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

 

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in der Nacht von Freitag, 17.01.2020 auf Samstag, 18.01.2020 in Bergstetten, Laaberer Straße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte den Gartenzaun und die Mauer eines Anwesens und verursachte dadurch einen Schaden von ca. 3.000 Euro. Eine Anwohnerin beobachtete gegen 03.30 Uhr einen Lkw bei einem Rangiermanöver. Ob dieses Fahrzeug als Schadensverursacher in Betracht kommt, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

 

 

Sonstiges:

 

Mit einem Wert von mehr als 2,5 Promille Atemalkoholkonzentration wurde ein Autofahrer am 17.01.2020, gegen 07.30 Uhr in Nittendorf bei einer Kontrolle festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Seine Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der Betroffene wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Auf seinen Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen.

 

Ein bislang unbekannter Täter warf bereits am 14.01.2020, gegen 20.30 Uhr, vier kleinere Schottersteine gegen die Hausfassade und ein Fenster eines Einfamilienhauses in Nittendorf, Lessingstraße. Die Glasscheibe wurde dabei leicht beschädigt. Die zur Tatzeit anwesenden Wohnungsinhaber konnten keinen Tatverdächtigen feststellen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Einen potentiellen Giftköder, der auf einem Waldweg bei Neudorf, Gemeindebereich Pettendorf, ausgelegt war, brachte eine Hundehalterin zur Dienststelle. Das mit einer weißen Substanz präparierte Stück eines Wienerwürstchens wurde zur toxikologischen Untersuchung an das Bayerische Landeskriminalamt weitergeleitet. Ihr eigener Hund hatte einen solchen Köder verschluckt, blieb aber aufgrund sofortiger tierärztlicher Behandlung unversehrt.