Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Schlechtes Gewissen plagte

 

Velburg. Am Samstag gegen 23.00 Uhr stieß ein zunächst unbekanntes Fahrzeug in Velburg gegen den Zaun einer Firma. Der Verursacher flüchtete. Am Sonntag um 16.00 Uhr kam der 19-jähriger Fahrer dann zur PI Parsberg und stellte sich. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt.

 

 

Heftiger Auffahrunfall – Verursacher ohne Fahrerlaubnis

 

Parsberg. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr fuhr eine 40-jährige mit ihrem VW auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg in Richtung Hohenfels. An der Kreuzung mit der Steinmühler Straße bremste sie ab, weil die Ampel auf Rot umschaltete. Ein nachfolgender 39-jähriger Audi-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Anstosses wurde der VW mehrere Meter nach vorne geschleudert.

 

Da ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer beim Notruf meldete, dass ein Auto rauchen würde, rückten auch die Feuerwehren aus Parsberg und Rudenshofen aus. Auch ein Rettungswagen war vor Ort. Glücklicherweise kamen alle Beteiligte mit dem Schrecken davon. An den beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Bei der Unfallaufnahme mussten die Beamten feststellen, dass der Unfallverursacher seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr hat.