Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Unfallflucht

 

Zwischen dem 10.01.2020, 07:45 Uhr, und dem 13.01.2020, 12:00 Uhr, wurde auf einem Parkplatz eines Wohnheimes in der Max-Bögl-Straße, Gemeinde Sengenthal, ein geparkter roter Seat Ibiza von einem bislang unbekannten Täter angefahren. Der Schaden an der hinteren Stoßstange beläuft sich auf etwa 1.000 €.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/48 85-0.

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Ein 31-Jähriger befuhr am 13.01.2020, 09:30 Uhr, mit einem Gespann aus Pkw und Anhänger die Ingolstädter Straße. Aufgrund abgelaufener Hauptuntersuchungs-Plakette des Anhängers wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Führen dieses Gespanns aufgrund des zulässigen Gesamtgewichtes mindestens die Führerscheinklasse BE erforderlich gewesen wäre. Der 31-Jährige ist jedoch nur im Besitz der Führerscheinklasse B. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

 

Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze

 

Am 13.01.2020, 17:20 Uhr, wurde ein 37-Jähriger mit seinem Pkw, Opel in Unterrohrenstadt, Gemeinde Berg, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Blutentnahme im Klinikum wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

 

 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

 

Ein 16-Jähriger wurde am 13.01.2020, 13:15 Uhr, am Brunnen auf dem Festplatz in Woffenbach von einer zivilen Streife beim Rauchen beobachtet. Bei Annäherung zur Personenkontrolle konnten die Beamten deutlich Marihuanageruch wahrnehmen. Der zwischenzeitlich in der Jackentasche versteckte Joint wurde sichergestellt.

 

 

Warenbetrug

 

Ein 22-Jähriger bestellte am 29.11.2019 über Ebay-Kleinanzeigen eine Playstation im Wert von 100 €. Er überwies den Betrag, erhielt jedoch bis heute keine Ware. Aufgrund der vorgelegten Informationen konnte ein 19-Jähriger aus Hessen ermittelt werden, gegen den Anzeige erstattet wird.