Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, 13.01.2020, gegen 15.45 Uhr im Gemeindebereich Brunn am Münchsrieder Berg ereignete, blieben die beteiligten Fahrzeugführer erfreulicherweise unverletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro. Nach einem bereits abgeschlossenen Überholvorgang kam der Unfallverursacher mit seinem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Sonstiges:

 

Die Rettungsgeräte im Waldbad Hemau waren das Ziel einer Vandalismustat, die sich im Zeitraum von Sonntag, 05.01.2020 bis Montag, 13.01.2020 ereignete. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwei Halterungen für Rettungsringe und verbog eine Rettungsstange, so dass der Stadt Hemau ein Schaden von ca. 1.200 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0 entgegen.