Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

52jähriger widersetzte sich der Festnahme

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Bei der Kontrolle eines 52jährigen am Mittwoch, 08.01.2020, gegen 10.10 Uhr, in der Hauptstraße beleidigte dieser die Polizeibeamten und zeigte sich äußerst aggressiv. Ganz offensichtlich wusste er, dass gegen ihn eine Fahndungsnotierung bestand, denn um sich der Festnahme zu entziehen flüchtete der Mann in einen Hinterhof und versteckte sich in einer Garage.  Als ihm die Polizeibeamten folgten, zückte er ein Messer und drohte ihnen, sie alle abzustechen.

Zur Unterstützung wurden weitere Streifen hinzugezogen. Angesichts der polizeilichen Übermacht ließ sich der 52jährige zur Aufgabe überreden. Anschließend wurde er festgenommen und zur Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zur Polizeiinspektion Parsberg gebracht. Gegen ihn werden Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz geführt. Am Donnerstagvormittag wurde er schließlich dem Haftrichter vorgeführt.

Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

 

Staubsauger fing Feuer

 

Lupburg. Am Mittwoch, 08.01.2020, um 10.00 Uhr, wollte ein 27jähriger auf dem Firmengelände „Am Groberg“ den Filter der Staubabsaugung  wechseln. Beim der Abnahme des Filters entstand ein Funke, der diesen sogleich in Brand setzte. An der ausgebrannten Anlage entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die Feuerwehr Lupburg war zur Brandbekämpfung vor Ort.

 

 

 

Nach dem Unfall geflüchtet

 

Parsberg. Am Mittwochabend, 08.01.2020, um 19.40 Uhr, kam es in der Steinmühler Straße auf Höhe Steinmühle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs. Im Begegnungsverkehr streiften sich die beiden Fahrzeuge, wobei die jeweiligen Außenspiegel beschädigt wurden. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten einfach weiter, wehalb aktuell wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt wird. An der Unfallstelle wurden Spiegelteile eines Pkw Seat aufgefunden, die offensichtlich vom Unfallflüchtigen stammen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Parsberg um Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. zum Unfallflüchtigen unter der Telefonnummer 09492/94110.