Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern

 

Am 08.01.2020, gg. 20.15 Uhr befuhr ein alleinbeteiligter 66-jähriger Radfahrer in Neumarkt den Flutgrabenweg. Als er mit dem Vorderrad auf den Bordstein fuhr, stürzte er und verletzt sich dabei. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum gebracht. Die Schwere der Verletzung muss noch geklärt werden.

 

 

Ein 64-jähriger Fahrradfahrer wollte am 08.01.2020, gg. 07.30 Uhr in Neumarkt in der Feßmeyerstraße aus seinem Anwesen wegfahren. Dabei blockierte nach dessen Angaben das Hinterrad des Fahrrades, sodass er stürzte. Er verletzte sich leicht im Gesicht und wurde ins Klinikum gebracht. Am Fahrrad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Auf Grund einer Vorfahrtsverletzung kam es am 08.01.2020, gg. 07.59 Uhr in Neumarkt, Pölling, Nibelungen-/Siegfriedstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 46-jährige VW-Fahrerin einer 61-jährigen Toyota-Fahrerin die Vorfahrt (rechts vor links) nahm. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Sachschaden ca. 6000 Euro.

 

 

Fahrraddiebstahl

 

Ein 17-jähriger Schüler stellte sein Fahrrad am 08.01.2020, gg. 16.50 Uhr in Neumarkt am Fahrradständer am Bahnhof hinter dem Postgelände ab. Er versperrte es mit einem Spiralschloss an einer Stange. Als er gegen 20.50 Uhr zu seinem Rad zurückkam, stellte er fest, dass ein unbekannter Täter dieses samt Schloss entwendete. Eine nähere Beschreibung des Rades noch nicht bekannt.

 

 

Ladendiebstähle

 

In der Zeit vom 09.12.2019 bis 08.01.2020, 10.30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in einem Neumarkter Mobil-Shop ein Mobiltelefon, Apple, Iphone 11 Pro im Wert von 1150 Euro. Dieses befand sich an der Wand und war mit einer Alarmsicherung ausgestattet.

 

Am 08.01.2020, gg. 12.20 Uhr steckte ein 16-jähriger Schüler in einem Verbrauchermarkt in Neumarkt eine Packung Sushi-Box im Wert von 7,99 Euro unter seinen Pullover in die Hose und passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

 

Am 08.01.2020, gg. 10.15 Uhr wurde am Autohof 24 in Berg ein 42-jähriger, türkischer Kraftfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der im Rahmen der Kontrolle durchgeführte Fahrerkartendownload wies Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten auf. Gegen den Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

 

Am 08.01.2020, gg. 11.40 Uhr wurde ein 32-jähriger, rumänischer Kraftfahrer einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser stellte sich heraus, dass er Stückgut im grenzüberschreitenden, gewerblichen Güterverkehr transportierte und dabei keinen schriftlichen Nachweis über seine Lenk- und Ruhezeiten vorzeigen konnte. Eine Sicherheitsleistung wurde einbehalten.

 

 

Vollzug eines Haftbefehls

 

Am 08.01.2020 wurde ein 29-Jähriger in einer Wohnung in Neumarkt angetroffen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Trunkenheit vor. Den Haftbefehl von 89 Tagen konnte der Mann durch Bezahlung einer Sicherheitsleistung nicht abwenden. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg gebracht.