Pressebericht Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

Am 16.12.2019, 10:40 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug beim Ausparken in der Oberen Marktstraße gegen die Beifahrerseite eines neben ihm abgestellten schwarzen Seat Leon. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen Pflichten nachzukommen. Im Nachgang konnte ein Firmenfahrzeug aus Neumarkt i.d.OPf. ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 18.12.2019, 23:10 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Mann die B299 mit seinem Pkw, BMW und prallte beim Rechtabbiegen in die Straße „Am Berliner Ring“ aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen den Fahrbahnteiler. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.500 Euro.

Am 19.12.2019, 08:30 Uhr, fuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Pkw, Opel Corsa auf dem Berliner Ring in Richtung Pöllinger Kreisverkehr. Aufgrund ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Die Fahrerin und ihr 2-jähriges Kind auf dem Rücksitz blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei 5.000 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 17.12.2019, 16:55 Uhr, querte ein 76-jähriger Radfahrer unter Missachtung der Vorfahrt einer 22-jährigen Audi-Fahrerin die B299 auf Höhe des Kreisverkehrs bei Pölling. Die junge Frau erfasste den Radler mit ihrem Pkw frontal. Der Rentner wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

 

Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol

Am 19.12.2019, 01:05 Uhr, wurde ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw, VW einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Freystädter Straße in Woffenbach unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch war. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv ausfiel wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Haftbefehl

Gegen einen 38-jährigen Mann aus Mühlhausen lag ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung vor. Er konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen und festgenommen werden.

 

Warenbetrug

Eine 34-jährige Frau aus Mühlhausen kaufte am 17.12.2019 eine VR-Brille über Ebay. Den Kaufpreis von 150 Euro überwies sie an den Verkäufer. Nach der durchgeführten Überweisung meldete sich dieser jedoch nicht mehr und stellte die VR-Brille in einem neuen Angebot wieder auf Ebay ein.
Eine 21-jährige Frau aus Neumarkt i.d.OPf. bestellte am 21.11.2019 Apple Airpod Pro Kopfhörer im Wert von knapp 194 Euro über Ebay Kleinanzeigen und überwies den Kaufpreis. Die Ware wurde bislang jedoch nicht geliefert.
Am 23.11.2019 kaufte sie ebenfalls über Ebay Kleinanzeigen nochmals Apple Airpod Pro Kopfhörer zu einem Preis von rund 165 Euro. Diesmal wurde die Ware über PayPal bezahlt. Geliefert wurden die Kopfhörer bislang noch nicht.

 

Verstoß gegen BtMG

Am 18.12.2019, 07:45 Uhr, sollten zwei 16- und 17-jährige Jugendliche einer Personenkontrolle im Stadtpark in Neumarkt i.d.OPf. unterzogen werden. Beim Aussteigen aus dem Dienstfahrzeug konnte einer der Beamten beobachten, wie der ältere der beiden Jungen eine Druckverschlusstüte hinter sich warf. Darin befand sich eine geringe Menge Marihuana. Auf Nachfrage händigte der Jüngere ebenfalls ein Druckverschlusstütchen mit Inhalt aus. Die Erziehungsberechtigten wurden informiert und Anzeige erstattet.

 

Trickbetrug

Am Mittwoch, dem 18.12.2019, in der Zeit von 20:45 Uhr bis 21:30 Uhr, meldeten drei Senioren aus Neumarkt i.d.OPf., Freystadt und Berching der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. einen Telefonanruf erhalten zu haben, in welchem sich ein unbekannter Täter als Polizist ausgibt. Der Anrufer fragte unter anderem nach, ob die Fenster und Türen verschlossen sind, da in der Nähe eingebrochen worden sei oder ob Schmuck und Bargeld im Haus wären. Schaden entstand bislang nicht.