Pressebericht der PI Nittendorf

Hemau

 

Körperverletzung

Bei einer Geburtstagsfeier kam es in einer Gaststätte kurz nach Mitternacht zu einer tätlichen Auseinandersetzung, als ein 36jähriger Gast aus Regensburg der 23jährigen Jubilarin grundlos und unvermittelt eine heftige Ohrfeige gab. Aufgrund der durch den Schlag einsetzenden Beeinträchtigung ihres Hörvermögens begab sich die Frau zur Untersuchung in ein Regensburger Krankenhaus. Gegen den Täter wurde Anzeige erstattet.

 

Alkohol am Steuer

Nach einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 57jährigen Pkw-Fahrer ein Alkoholwert im Bußgeldbereich festgestellt. Die weitere Fahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet ein saftiges Bußgeld nebst Fahrverbot.

 

 

Hemau

 

Versuchter Einbruch in eine Bäckerei

In der Nacht von Freitag, 13.12.2019, 20.05 Uhr, auf Samstag, 14.12.2019, 06.45 Uhr, wurde versucht Am Gewerbebogen in eine Bäckereifiliale einzudringen. Der oder die Täter scheiterten allerdings an der elektrischen Schiebetüre. Diese konnte nicht aufgehebelt werden und war nur aus ihrer Verankerung gerissen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach erster Schätzung min. 500 €. Evtl. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Nittendorf zu melden, Tel. 09404-951421.

 

 

Verkehrsunfallfluchten

 

Nittendorf

Ein Kunde des Aldi-Marktes hat auf dem Parkplatz des Marktes seinen Pkw am Samstag, in der Zeit von 10.30 bis 10.50 Uhr, abgestellt.

Bei der Wegfahrt stellte er eine größere Eindellung an der linken hinteren Türe seines Pkw fest. Vermutlich hat hier eine weitere Kundschaft die Türe seines Fahrzeuges gegen den nun beschädigten Pkw geschlagen. Mögliche sachdienliche Hinweise dazu erbittet die PI Nittendorf, Tel. 09404-951421.

 

Laaber

Der Besitzer eines Pkw zeigte einen größeren Schaden am linken vorderen Stoßstangeneck seines Pkw an. Die Beschädigung wies eindeutige Spuren auf, wie sie durch den Anstoß eines anderen Fahrzeug verursacht werden. Der Pkw war am Dienstag, in der Zeit von 00.00 bis 10.00 Uhr, im Rosenweg/Auf der Schloßbreite abgestellt gewesen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Nittendorf, Tel. 09404-951421.