Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Staatsstraße 2660 im Bereich Hemau

 

Am Freitag den 06.12.19 gegen 13.00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2660, auf Höhe der Abzweigung nach Rieb, ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Eine Fahrzeugführerin aus Essing befuhr mit ihrem Auto die Staatsstraße von Hemau in Richtung Neukirchen. Auf Höhe der Abzweigung nach Rieb verringerte sie die Geschwindigkeit ihres Skodas und wollte nach links in die Straße nach Rieb abbiegen. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges musste sie jedoch zunächst ihren Pkw auf der Staatsstraße anhalten und verkehrsbedingt warten, um den Gegenverkehr den Vorrang zu gewähren. Ein nachfolgender Autofahrer aus Hemau bemerkte dies offensichtlich nicht und fuhr ungebremst auf das wartende Fahrzeug auf. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrer verletzt und mussten, nach einer Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle, ins Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 8000 Euro geschätzt. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass zwei zufällig an die Unfallstelle kommende Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr die Erstversorgung, die Absicherung der Unfallstelle und die Vorbeileitung an der Unfallstelle während des Notarzteinsatzes und der Unfallaufnahme übernahmen.

 

 

Gasleitung bei Erdarbeiten in Beratzhausen abgerissen

 

Bei privaten Arbeiten auf einem Grundstück in der Pfarrer-Fichtl-Straße in Beratzhausen, wurde die Gasleitung des Hausanschlusses mit einem Bagger abgerissen. Der Unfall ereignete sich am Samstag den 07.12.19, gegen 09.00 Uhr, bei Verfüllarbeiten an einem neuen Anbau. Durch die Leckage strömten große Mengen Gas aus. Aufgrund der Gefahrenlage mussten die angrenzenden Häuser kurzzeitig evakuiert werden. Die Bewohner wurden bis zur Entwarnung durch die Gaswerke und der Feuerwehr in der Schule Beratzhausen untergebracht. Nach letzten Informationen des Gasversorgers konnte die Leitung noch am Samstag repariert werden.