Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle mit Sachschaden

 

 

Am 26.11.2019, gg. 07.45 Uhr ereignete sich in Lähr, Weißmarter-/Gößweinstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von ca. 9000 Euro entstand.

Eine 18-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Weißmarterstraße in Richtung Staatsstraße 2660. An der Kreuzung wollte sie nach links auf die S2660 abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 43-jährige Toyota-Fahrerin die Gößweinstraße in Richtung S2660, die sie geradeaus in Richtung Weißmarterstraße überqueren wollte. Die Audi-Fahrerin übersah beim Abbiegen die Toyota-Fahrerin und beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

 

 

 

 

Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Pkw, Ford/Focus, am 26.11.2019, gg. 16.45 Uhr in Neumarkt in den Kreisverkehr aus Pölling kommend einfahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines im Kreisverkehr befindlichen 34-jährigen Ford-Fahrers. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Sachschaden insgesamt ca. 9100 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

 

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von ca. 12000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 26.11.2019, gg. 20.00 Uhr im Bereich Neumarkt, Staatsstraße 2240, ereignete.

Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die S2240 aus Richtung Berg kommend in Richtung Neumarkt. An der Einmündung nach Beckenmühle wollte er nach links in diese einbiegen. Hierdurch musste eine dahinter fahrende 70-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug stark abbremsen. Eine weitere nachfolgende 27-jährige Audi-Fahrerin hielt hinter der Pkw-Fahrerin an. Beide Fahrerinnen konnten ihr Fahrzeug noch abbremsen, ohne aufzufahren. Ein nachfolgender 30-jähriger BMW-Fahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihm fahrenden Audi auf. Die Audi-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde mit dem BRK ins Klinikum gebracht. Die Fahrspur in Richtung Neumarkt war bis ca. 21.15 Uhr gesperrt.

 

 

 

 

Am 27.11.2019, gg. 07.09 Uhr kam es im Bereich Neumarkt, auf der Kreisstraße NM 18/NM 41, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 79-jähriger Golf-Fahrer befuhr die NM 41 aus Richtung Stauf kommend in Richtung Kreisstraße NM 18. Hierbei übersah er beim Einbiegen in die NM 18 einen von links aus Richtung Sengenthal kommenden 39-jährigen Schulbus-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Golf-Fahrer leicht verletzt wurde. Der Busfahrer sowie alle Schulkinder im Alter von 10 – 15 Jahren blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von insgesamt ca. 14000 Euro.

 

 

 

Trickbetrug

 

Am 21.11.2019, und 26.11.2019 wurden insgesamt drei weitere Personen aus Neumarkt von falschen Polizeibeamten angerufen. Die Geschädigten beendeten das Gespräch und es kam zu keiner Geldübergabe. Anzeigen wurden erstattet.

 

 

 

Ausspähen von Daten

 

Am 23.11.2019 hatte ein 20-jähriger Mann ein Stellengesuch für einen Minijob auf Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Daraufhin wurde er von einem unbekannten Täter angeschrieben, der ihm angeblich im Auftrag der Firma Infineon einen Minijob anbot. Im weiteren „Bewerbungsverlauf“ übersandte der 20-Jährige eine Kopie seines Personalausweises. Letztendlich wurde unter dem Namen des Geschädigten ein Konto bei einer Bank eröffnet und in seinem Namen ein Angebot über Werkzeuge auf Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Im Internet warnt die Firma Infineon vor gefälschten E-Mails und Phishing mit Aufforderung zur Preisgabe von Ausweisdaten. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

 

 

Vollzug eines Haftbefehls

 

Am 26.11.2019 konnte ein 42-jähriger Mann in seiner früheren Wohnadresse angetroffen werden, wo er sich „versteckt“ hielt. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Betruges vor. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt nach Nürnberg gebracht.