Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Zwei leicht verletzte Personen und ca. 16.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntag, 24.11.2019, gegen 13.40 Uhr, auf der Staatsstraße 2165 im Bereich Pielenhofen ereignete. Eine PKW-Lenkerin, die in Fahrtrichtung Etterzhausen unterwegs war, überfuhr einen morschen Baumstamm, der unmittelbar zuvor auf die Fahrbahn stürzte. Die verständigte FF Pielenhofen sicherte die Unfallstelle ab, band auslaufendes Motoröl, trug verunreinigtes Erdreich ab, räumte die Fahrbahn und entfernte zwei weitere morsche Baumstämme, die auf die Straße zu stürzen drohten. Zur Koordinierung der Maßnahmen waren auch der Alarmbeamte des Landratsamtes Regensburg und der zuständige Straßenmeister vor Ort. Die verunfallten Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Sonstiges: 

Einem Bürger aus Nittendorf ist am Samstag, 23.11.2019, eine ca. acht Wochen alte Katze zugelaufen. Wer seinen „Stubentiger vermisst, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.