Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Am 20.11.2019, 16:15 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Mercedes Sprinter die Amberger Straße stadteinwärts und wollte nach links in eine dortige Tankstelle abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Linienbus stadtauswärts und wollte nach links in die Milchhofstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang touchierte der Sprinterfahrer mit dem linken Fahrzeugheck das ebenfalls linke Heck des Busses. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.000 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

 

In der Zeit vom 13.11.2019, 15:00 Uhr, bis 19.11.2019, 14:00 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen abgestellten, schwarzen VW Golf. Der Sachschaden am Heck wird mit 500 Euro beziffert. Der beschädigte Pkw war zur Tatzeit sowohl am Parkplatz der Maximilian-Kolbe-Schule geparkt, als auch in Altdorf im Bereich des Rathauses.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

 

Diebstahl/Sachbeschädigung

 

 

In der Nacht vom 19.11.2019, 20:00 Uhr, auf den 20.11.2019, 07:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter die Bremsanlage eines E-Bikes. Das rote Mountainbike der Marke Stevens E-Cayolle war zur Tatzeit im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Zwickauer Straße abgestellt. Die Bremsanlage hat einen Wert von rund 300 Euro. Des Weiteren wurde der Akku des E-Bikes aus der Verankerung gerissen. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

 

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis/Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 

 

Am 20.11.2019, gegen 12:15 Uhr, wurde ein 27-jähriger Pedelec-Fahrer von einer Streife beobachtet, wie er mit hoher Geschwindigkeit und hierfür zu niedriger Trittfrequenz die Ingolstädter Straße stadteinwärts fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten technische Veränderungen, sogenanntes „1 Euro-Tuning“, am Fahrrad fest.

 

 

Haftbefehl

 

 

Gegen einen 32-jährigen Neumarkter lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen Trunkenheit im Verkehr vor. Der Mann konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden und wendete die Vollstreckung des Haftbefehls durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von rund 255 Euro ab.