Pressebericht der PI Nittendorf

 Eigentumsdelikte:

 

Ein bislang unbekannter Täter pumpte in der Nacht von Donnerstag, 14.11.2019 auf Freitag, 15.11.2019 aus dem Tank einer Sattelzugmaschine, die auf einem Parkplatz an der Staatsstraße 2041 im Bereich Beratzhausen geparkt war, ca. 400 Liter Diesel ab, während der Fahrer im Führerhaus schlief. Der Beuteschaden beträgt ca. 520 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle von drei Heranwachsenden in Nittendorf am Sonntag, 17.11.2019, gegen 17.00 Uhr, wurde bei einem in dessen Jackentasche eine Kunststofftüte mit einer größeren Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Bei dem anderen fanden die Beamten vier Viagra-Tabletten ohne ärztliche Verordnung und stellten auch diese sicher. Die beiden Delinquenten müssen nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittel- bzw. Arzneimittelgesetz rechnen.

 

Wegen Fischwilderei wird ein Bürger aus Beratzhausen angezeigt, der am Sonntag, 17.11.2019, gegen 12.00 Uhr, vom Fischereiausübungsberechtigten beobachtet wurde, wie er in der Schwarzen Laber mit einer Handangel fischte, obwohl er dazu nicht berechtigt war. Die Angel und zwei Köderboxen wurden sichergestellt.