Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

Am 13.11.2019, gg. 13.20 Uhr parkte ein 18-jähriger Fahrer seinen Pkw, Opel/Corsa, in Neumarkt auf einem öffentlich zugänglichen Parkplatz vor der FOS in der Kerschensteinerstraße. Als er gegen 15.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel angefahren wurde. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Schaden ca. 300 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

In Pyrbaum, Adlerstraße/Am Eichelgarten, ereignete sich am 13.11.2019, gg. 14.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit 9000 Euro Sachschaden.

Eine 78-jährige Honda-Fahrerin fuhr auf der Adlerstraße in Richtung Am Finkenschlag. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 19-jährigen Fahrers, der mit seinem Pkw, VW/Golf, die Straße Am Eichelgarten befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz

 

Am 13.11.2019 wurden beim Autohof 24 in Berg Schwerlastkontrollen durchgeführt. Dabei wurden drei Lkw-Fahrer beanstandet. Es wurden bei den Downloads der Massenspeicher Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Des Weiteren gab es auch Anzeigen gegen die Unternehmer. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten bzw. Zahlung einer Sicherheitsleistung konnten sie die Weiterfahrt wieder antreten.