Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Auf bislang nicht bekannte Weise gelangte in der Nacht von Samstag, 09.11.2019 auf Sonntag, 10.11.2019 eine unberechtigte Person in den Backshop eines Verbrauchermarktes in Undorf. Der Verkaufsraum wurde durchwühlt. Dem unbekannten Täter fiel jedoch nur Münzgeld im unteren zweistelligen Bereich in die Hände.

 

In der gleichen Nacht wurde aus einem unversperrten Gartenhaus in Pollenried ein Rasentrimmer im Wert von ca. 50 Euro und aus einem unversperrten Kellerraum in Nittendorf ein Rasenmäher sowie eine Bohrmaschine mit Akku im Wert von ca. 250 Euro entwendet.

 

Wer zu den angeführten Fällen entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

In Pettendorf und Laaber versuchten zwei weibliche Anruferinnen unter Vortäuschung eines Verwandschaftsverhältnisses und einer finanziellen Notlage 15.000 bzw. 22.000 Euro zu ergaunern. Die Angerufenen durchschauten jedoch das Ansinnen, so dass es zu keinen Geldübergaben kam.

 

Sonstiges:

 

Zwei Autofahrer in Unterpfraundorf und Nittendorf fielen bei entsprechenden Kontrollen in der Nacht von Samstag, 09.11.2019 auf Sonntag, 10.11.2019 durch Alkoholgeruch auf. Die gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests ergaben Werte von 0,64 und 0,94 Promille. Die Weiterfahrt der alkoholisierten Fahrzeugführer wurde unterbunden. Sie müssen nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.