Pressebericht der PI Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Am 12.11.2019, zwischen 07.30 Uhr und 11.00 Uhr wurde in Neumarkt ein Pkw, VW/Polo, der in der Bräugasse geparkt war, angefahren und beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Rangieren gegen den am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Polo entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

 

Am 12.11.2019, gg. 16.50 Uhr kam es in Neumarkt im Föhrenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw, VW/Polo, hielt aufgrund Gegenverkehrs hinter einem ordnungsgemäß geparkten Pkw, Audi/A1, an. Eine nachfolgende 21-jährige Seat-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Polo auf. Hierbei wurde der Polo auf den parkenden Audi geschoben. Durch den Aufprall wurde der Polo-Fahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand an den drei Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

 

 

 

 

In Neumarkt auf der Weißmarterstraße kam es am 12.11.2019, gg. 21.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen.

Eine 18-jährige Ford-Fahrerin fuhr mit vollbesetztem Pkw auf der Weißmarterstraße in Richtung Weichselstein. In einer 90° Linkskurve kam sie aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß auf der rechten Straßenseite gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde eine 15-Jährige schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die schwer verletzte Fahrerin sowie drei leicht verletzte Mitfahrerinnen im Alter von 15, 17 und 19 Jahren wurden mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 3000 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Ein Verkehrsunfall mit ca. 8000 Euro Sachschaden ereignete sich am 12.11.2019, gg. 07.50 Uhr auf der Staatsstraße 2220 bei Freystadt.

Ein 39-jähriger Fahrer eines Pkw, VW/Passat, befuhr die Staatsstraße 2220 aus Richtung Schöllnhof. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2238 wollte er nach links abbiegen und der Staatsstraße 2220 weiter folgen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Freystadt fahrenden, vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Lkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

 

 

 

 

Sachbeschädigung

 

 

In der Zeit vom 12.11.2019, 21.45 Uhr bis 13.11.2019, 01.45 Uhr warf ein unbekannter Täter Steine gegen die Doppelglasscheibe einer Haustüre in Neumarkt in der Freystädter Straße. Schadenshöhe noch nicht bekannt.

 

 

 

 

Sachbeschädigung an Kfz

 

 

Am 12.11.2019, gg. 18.45 Uhr fiel Zivilbeamten der Neumarkter Polizeidienststelle auf, wie ein 55-jähriger Mann auf dem Parkplatz der Postfiliale in der Stephanstraße bei zwei Posttransportern die Luft aus den vorderen Reifen ließ. Bei der Kontrolle konnten Ventilkappen in seiner Jackentasche aufgefunden werden. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Sachbeschädigung

Hausfriedensbruch

 

 

Ein unbekannter Täter verschaffte sich mit einer Spitzhacke Zutritt zu einem Anwesen, indem er ein mit Spannplatten verschaltes Fenster eines Abbruchhauses in Neumarkt in der Glasergasse einschlug. Im Innenraum nutzte er vermutlich die darin befindliche Couch als Schlafgelegenheit. Anzeige wurde erstattet.

 

 

 

 

Betrug

 

 

Am 28.10.2019 bestellte ein 48-jähriger Mann online ein Samsung Tablet und überwies den Betrag von 314,99 Euro via Online Banking nach Irland. Im Anschluss daran war der unbekannte Verkäufer nicht mehr erreichbar. Die angegebene Telefonnummer ist nicht vergeben. Recherchen ergaben, dass das in diesem Fall verwendete irische Konto auch im Zusammenhang mit den Fake Shops „Auktionshaus.store“ und evokinnigs.de verwendet wurde. Bayernweit sind weitere gleichgelagerte Fälle bekannt.

 

 

 

 

Verhütete Trunkenheitsfahrt

 

 

Am 13.11.2019, gg. 00.50 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann in seinem Pkw sitzend in Neumarkt auf dem Parkplatz Mariahilfkirche angetroffen. Da Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkoholtest veranlasst. Dieser fiel positiv aus. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Trunkenheitsfahrt somit vermieden.