Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfälle mit Unfallflucht

 

 

In der Zeit vom 02.11.2019, 13.00 Uhr bis 04.11.2019, 06.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw-Fahrer ein Verkehrszeichen in der Amberger Straße. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wurde der Polizei am 05.11.2019 mitgeteilt. Schaden von ca. 500 Euro.

 

 

 

Am 05.11.2019, gg. 11.45 Uhr stieß ein unbekannter Fahrer eines Kleintransporters in Berngau beim Rückwärtsfahren aus einer Hofeinfahrt gegen eine Begrenzungsmauer in der Straße Am Eberhard. Der Fahrer stieg aus, besah sich den Schaden und warf ein Entschuldigungsschreiben in den Briefkasten der Geschädigten. Die dort angegebene Telefonnummer stellte sich als nicht vergeben heraus. Weitere Ermittlungen werden noch geführt. An der Mauer entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

In Neumarkt kam es am 05.11.2019, 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit ca. 4000 Euro Sachschaden.

Eine 31-jährige Fahrerin eines Pkw, VW, befuhr die Bahnhofstraße und wollte bei Grünlicht nach links in die Ringstraße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 55-jährigen Daimler-Fahrerin, die zur gleichen Zeit ebenfalls bei Grün von der Ingolstädter Straße kommend in die Kreuzung einfuhr und diese in Richtung Ringstraße geradeaus passieren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand.

 

 

 

 

Diebstahl einer Handtasche

 

 

Am 05.11.2019, gg. 10.15 Uhr wurde die Handtasche mit Geldbörse und Ausweispapieren einer 74-jährigen Frau in einem Neumarkter Supermarkt, Obere Marktstraße, entwendet. Die Rentnerin hatte ihre Tasche während sie einen Sechserpack Wasser aufhob hinter sich in unmittelbarer Nähe abgestellt. Schaden ca. 300 Euro.

 

 

Handy-Diebstahl

 

 

Am 05.11.2019, zwischen 09.55 Uhr und 15.45 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus einem unversperrten Klassenzimmer einer Schule aus dem südöstlichen Landkreis Neumarkt ein Handy aus einer Schultasche. Weitere Ermittlungen werden noch geführt. Schaden ca. 85 Euro.