Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Fahren unter Drogeneinwirkung

 

 

Am 31.10.2019, gg. 02.45 Uhr wurde ein 36-jähriger, osteuropäischer Pkw-Fahrer am Autohof in Berg einer Kontrolle unterzogen. Da der Fahrer unter Drogeneinfluss stand wurde er einer Durchsuchung unterzogen. Hierbei wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

Des Weiteren wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Fahrzeugschlüssel einbehalten. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten konnte er wieder entlassen werden. Anzeigen wurden aufgenommen.

 

 

 

 

 

Ladendiebstahl

 

 

Ein 13-jähriger Schüler steckte am 30.10.2019, gg. 13.10 Uhr in einem Neumarkter Verbrauchermarkt eine Getränkedose im Wert von 1,69 Euro in die Innentasche seiner Jacke. Anschließend verließ er ohne zu bezahlen den Markt. Nach Anzeigenaufnahme wurde er der Mutter übergeben.

 

 

 

 

 

Verstöße gegen das Betäubungsmittelsetz

 

 

In Postbauer-Heng wurde am 30.10.2019, gg. 12.30 Uhr ein 30-jähriger Mann kontrolliert. Dabei wurden mehrere Betäubungsmittel in geringer Menge aufgefunden und sichergestellt. Außerdem führte er trotz eines Waffenbesitzverbotes eine Machete, ein Messer und einen ausziehbaren Schlagstock mit sich. Des Weiteren wurde Bargeld in seiner Geldbörse und Hosentaschen aufgefunden, das auf einen Handel mit Betäubungsmittel hindeutet. Weitere Ermittlungen werden noch geführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsverordnung – Erlöschen der Betriebserlaubnis

 

 

Ein 35-jähriger Mann aus Neumarkt kam am 30.10.2019, gg. 09.35 Uhr zur Polizeidienststelle. Hierbei wurde an seinem Pkw festgestellt, dass das eingebaute Gewindefahrwerk des 3er-BMW zu tief gelegt und daher die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstellt.