Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

 

 

Ein 46-jähriger Mann parkte seinen Pkw, Mercedes/C300, am 22.10.2019, gg. 14.00 Uhr in Neumarkt in der Amberger Straße neben der „DEBEKA“-Geschäftsstelle: Als er gegen 18.00 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden am linken hinteren Heck fest. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An dem weißen Mercedes konnte eine rote Lackspur gesichert werden. Es entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro.

 

Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

 

 

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

 

Am 23.10.2019, gg. 09.40 Uhr kam es in Pilsach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 2500 Euro entstand.

Ein 45-jähriger Mann befuhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann (Traktor und Jauchefass) die Straße Am Ottenberg ortsauswärts. Beim Einfahren in die Neumarkter Straße bemerkte er, dass er zu weit in die Kreuzung eingefahren war. Daraufhin setzte er mit seinem Gespann zurück und fuhr mit dem Heck des Jauchefasses gegen einen hinter ihm verkehrsbedingt wartenden 30-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Der Kleintransporter wurde dabei beschädigt; am Jauchefass entstand kein Schaden.

 

 

 

 

Sachbeschädigungen

 

 

In der Zeit vom 07.10.2019 bis 13.10.2019 wurde in Wangen in der Feldstraße, Gemeindebereich Mühlhausen, ein Briefkasten der Deutschen Post mit schwarzer Farbe besprüht. Es entstand dabei ein Schaden von ca. 500 Euro.

 

 

 

 

Ein unbekannter Täter besprühte am 22.10.2019, zwischen 16.00 Uhr und 17.30 Uhr die Gartenmauer eines Wohnanwesens in der Gießereistraße in Neumarkt. Schaden ca. 250 Euro.

 

Trickbetrug

 

 

Ein 35-jähriger Mann erhielt in der Zeit vom 15.06.2019 bis 15.07.2019 einen Anruf von einer unbekannten Person. Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass er 400 Euro gewonnen hätte und die Chance auf einen Gewinn von 10.000 Euro bestehen würde. Der 35-Jährige gab hierbei seine Kontodaten an. Einen Gewinn hat er bisher nicht erhalten. Im Anschluss an das Telefonat wurden zweimal 96 Euro von seinem Konto abgebucht. Offensichtlich wurde mit dem Telefonat ohne sein Wissen ein entsprechender Abo-Vertrag mit einer Firma aus Großbritannien abgeschlossen. Anzeige wurde erstattet.