Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

In der Zeit vom 10.09.2019, 12:00 Uhr, bis 16.10.2019, 14:15 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen Metallzaun in der Rosenbergstraße in Berg. Er entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am Zaun entstand ein Sachschaden von 120 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

 

Am 16.10.2019, 09:00 Uhr, befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Pkw, VW die WASAG-Straße in Richtung Regensburger Straße. Zeitgleich befuhr ein 81-jähriger Rentner die Regensburger Straße mit seinem Pkw, Suzuki stadteinwärts. An der Einmündung WASAG-Straße/Regensburger Straße missachtete die VW-Fahrerin die durch ein Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt des Suzuki-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Ebenfalls am Mittwoch, dem 16.10.2019, 07:25 Uhr, befuhr ein 24-jähriger BMW-Fahrer den Berliner Ring mit seinem Pkw vom Kreisverkehr „Blomenhof“ kommend in Richtung Pölling. Nach dem Kreisverkehr kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

 

 

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz/Straßenverkehrsgesetz-Drogeneinwirkung

 

Am 16.10.2019, 20:10 Uhr, wurde ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw, Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellen die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Eine Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Weiter konnten die Polizisten feststellen, dass der Versicherungsschutz für den Audi erloschen war. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet.

 

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

 

Ein 45-jähriger Mann wurde am 16.10.2019 durch eine Zeugin beobachtet, als er die Fassade einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße mit persönlichen Beleidigungen gegen seine Freundin beschmierte. Die Zeugin informierte eine Mitarbeiterin der Arztpraxis. Diese erkannte den Mann als Patienten der Praxis. Er wurde durch eine Polizeistreife an seiner Wohnadresse angetroffen und gab die Sachbeschädigung zu. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

 

 

Fahren trotz Fahrverbots bzw. trotz Sicherstellung

 

Am 16.10.2019, 10:20 Uhr, wurde ein 56-jähriger Mofa-Fahrer in der Fußgängerzone in der Oberen Marktstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein aktuelles Fahrverbot besteht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Anzeige wurde gestellt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar