Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Vermutlich auf das Konto des selben Täters gehen zwei Einbrüche in ein Ein- und Mehrfamilienhaus in Sinzing, am Freitag, 11.10.2019, in der Zeit von 18.15 bis 20.30 Uhr. Als die Wohnungseigentümer des Anwesens in der Waldstraße nachhause kamen, stellten sie fest, dass der Geschirrschrank in der Küche und eine Kommode im Schlafzimmer geöffnet und durchsucht worden waren. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Der unbekannte Täter hatte eine Tür, die in den Garten führt, aufgehebelt. Im Fall der Buchenstraße drang der Täter nach aufhebeln der Terrassentür bzw. eines Badfensters in zwei Wohnungen ein und erbeutete ca. 500 Euro Bargeld, eine Goldkette und drei Ringe. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

Sonstiges:

Mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld müssen zwei Autofahrer rechnen, die am Sonntag in Nittendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen wurden. Bei beiden Fahrzeuglenkern ergab der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Ihre Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis müssen sich zwei ausländische Mitbürger verantworten. Der Autofahrer glaubte, mit seiner ausländischen Fahrerlaubnis berechtigt ein Kraftfahrzeug führen zu dürfen. Nachdem er aber schon länger als sechs Monate einen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, benötigt er eine deutsche Fahrerlaubnis. Der Fahrzeughalter hatte das Fahren trotz fehlender Fahrerlaubnis zugelassen.