Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ziel eines Einbruchversuches war ein Zweifamilienhaus in Eilsbrunn, Schmeiserfeldstraße, am Freitag, 11.10.2019, gegen 03.10 Uhr. Weil der Sohn in der Wohnung seiner nicht anwesenden Eltern verdächtige Geräusche wahrnahm, sah er nach dem rechten und wollte dazu den Rollo der Terrassentür hochziehen, was ihm aber zunächst nicht gelang. Bei einem zweiten ruckartigen Versuch ging der Rollo hoch und der aufmerksame Mann konnte noch zwei dunkel bekleidete, männliche Personen erkennen, die von der Terrasse durch Büsche zur Straße hin flüchteten. Vermutlich hatten sich die beiden Männer ihrerseits gerade am Rollo zu schaffen gemacht. Kurz darauf hörte der Mitteiler noch das Schlagen von Pkw-Türen und das Wegfahren eines Autos. Trotz sofortiger intensiver Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenfahrzeugen konnten die Tatverdächtigen unerkannt entkommen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Eine 78jährige Renterin aus Deuerling fiel nicht auf einen unbekannten Anrufer herein, der sich am Donnerstag, 10.10.2019, gegen 17.00 Uhr bei ihr telefonisch meldete und als Bekannter ausgab. Er forderte 15.000 Euro zum Kauf eines neuen Autos. Die Seniorin ging auf die Forderung jedoch nicht ein und beendete das Telefonat. Die PI Nittendorf nimmt diesen Fall erneut zum Anlass, vor dieser Betrugsmasche zu warnen.

Schreibe einen Kommentar