Pressebericht PI Neumarkt

Verkehrsunfallflucht

 

Am 10.10.2019, gegen 19:10 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw, Audi die Staatsstraße 2238. Auf Höhe von Berngau kam es zwischen ihm und einem entgegenkommenden weißen Pkw zu einem Spiegelstreifer. Der unbekannte Fahrer des weißen Pkws fuhr weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Unfallort konnte das Spiegelgehäuse seines Pkws aufgefunden werden. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 €.

Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen 09181/4885-0.

 

 

Fahren unter Drogeneinwirkung

 

Eine Polizeistreife wollte am 11.10.2019, um 02:20 Uhr, auf der Michael-Romstöck-Straße einen 20-jährigen Mofa-Fahrer und seine 19-jährige Sozia kontrollieren. Der junge Mann reagierte zunächst nicht auf Anhaltesignale und flüchtete. Nach kurzer Fahndung konnte er mit seinem Mofa angetroffen werden. Aufgrund seines drogentypischen, auffälligen Verhaltens wurde eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

 

Fahrraddiebstahl – Täterermittlung

 

Am 18.06.2019 wurde am Bahnhof in Neumarkt ein Mountainbike der Marke Scott/Sub im Wert von 500 € entwendet. Nun konnte der 43-jährige Täter ermittelt werden. Er wurde von der Polizei in Nürnberg am Bahnhofsplatz kontrollierte und führte ein Fahrrad mit sich. Wie sich herausstellte, hatte er Zahlen der Fahrgestellnummer des Rades umgeschlagen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte Schlagwerkzeug sichergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar