Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Eine die Fahrbahn querende Wildschweinrotte brachte einen Rollerfahrer auf der Kreisstraße R 11 im Bereich Beratzhausen am Mittwoch, 09.10.2019, gegen 13.15 Uhr zu Fall. Er stürzte beim Ausweichmanöver und zog sich mittelschwere Verletzungen zu, zu deren Behandlung er in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert wurde. An seinem Gefährt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

  1. Sonstiges:

 

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, der am Donnerstag, 10.10.2019, gegen 00:50 Uhr in Hemau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Die eingesetzten Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten die Fahrzeugschlüssel sowie den Führerschein sicher. Auf letzteren wird der 32jährige Mann für längere Zeit verzichten müssen. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Ein Arbeitsunfall ereignete sich auf einer Baustelle im Gemeindebereich Sinzing am Mittwoch, 09.10.2019, gegen 08.20 Uhr. Beim Anheben eines Abwasser-Betonrohres löste sich dieses aus der Baggerkralle und fiel einem 15jährigen Azubi für Straßentiefbau auf den Fuß. Obwohl der Geschädigte Sicherheitsschuhe trug, erlitt er Frakturen und Quetschungen an seinem Fuß und musste vom verständigten Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Ermittlung der Unfallursache kam auch ein Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes vor Ort.

Schreibe einen Kommentar