Pressebericht PI Neumarkt

Verkehrsunfall mit Personenschaden

 

Am 09.10.2019, 19:30 Uhr, fuhr ein 77-Jähriger mit einem Pkw, Skoda von Stöckelsberg in Richtung Rohrenstädter Straße. Als er die bevorrechtigte Kreisstraße NM 9 kreuzte, missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden 24-jährigen Fahrerin eines Pkw, Opel und es kam zum Zusammenstoß. Der Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro.

 

Am 09.10.2019, 07:00 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Pkw, Opel die Regensburger Straße stadteinwärts. Zur gleichen Zeit kreuzte eine 24-jährige Fußgängerin die Regensburger Straße auf Höhe des Flutgrabenweges. Die dortige Lichtzeichenanlage war zu dieser Zeit ausgefallen. Die junge Frau missachtete den Vorrang des Opel-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

 

Am 09.10.2019, gegen 12:15 Uhr, befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Brunnleitstraße in Neumarkt i.d.OPf.. Dabei touchierte sie den Bordstein am rechten Fahrbahnrand und stürzte. Die Radlerin trug keinen Helm und wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden/Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall

 

Am 09.10.2019, 18:50 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Linienbus die Untere Marktstraße in Neumarkt i.d.OPf.. Zur gleichen Zeit parkte eine 18-Jährige mit ihrem Pkw, Opel rückwärts aus und übersah dabei den vorbeifahrenden Bus. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge. Dabei wurde eine 13-jährige Passagierin des MAN-Linienbusses leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 2.500 Euro.

 

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden/Verkehrsunfallflucht

 

Am Mittwoch, dem 09.10.2019, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr, stieß ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen Pkw, Mini Cabrio. Dadurch entstanden Kratzer an der Fahrertüre. Der Mini war zur Tatzeit im Parkhaus Rosengasse abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

 

Ladendiebstahl

 

Am 09.10.2019 steckte ein 15-jähriger eine Packung Zigaretten, im Wert von knapp 5 Euro, in einem Verbrauchermarkt in der Oberen Marktstraße in seine Tasche. Als er, ohne zu bezahlen, den Supermarkt verlassen wollte, wurde er vom Ladendetektiv aufgehalten. Anzeige wurde erstattet. Der Jugendliche wurde seiner Mutter übergeben.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

 

In der Zeit vom 15.08.2019, 20:00 Uhr, bis 17.08.2019, 20:00 Uhr, besprühte ein unbekannter Täter die Widerlager der Brücke „Berliner Ring“, „Beckenhofer Weg“ und einen in der Nähe befindlichen Schaukasten mit grüner, schwarzer bzw. weißer Farbe u.a. mit „SPVGG“, „STRADEVIA“, „BLOCK 12“, „HORIDOS 1000“, sowie „12 Club WIXXER“. Des Weiteren wurde die Fußgängerunterführung der Mistelbacher Allee in grüner Farbe mehrfach mit „SpVGG“ besprüht. Es entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

 

Haftbefehl

 

Gegen einen 71-jährigen Mann aus Neumarkt i.d.OPf. lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, vor. Am 09.10.2019 konnte er durch die Vollstreckungsbeamten an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Der Betroffene konnte die Verhaftung durch Zahlung der Geldstrafe von 270 Euro abwenden.

 

Fahrraddiebstahl

 

In der Zeit vom 08.10.2019, 21:30 Uhr, bis 09.10.2019, 08:45 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter zwei E-Bikes aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Badstraße in Neumarkt i.d.OPf.

Es handelt sich um ein schwarzes 27,5 Zoll E-Mountainbike/Mixed-Bike (halbhohe Querstange) der Marke Fischer/Proline Em 1605 mit Kettenschaltung, 48 cm Rahmenhöhe, Scheibenbremsen vorne und hinten, sowie Stecklichtern und Federgabel.

Bei dem zweiten E-Bike handelt es sich um ein schwarzes 28-Zoll Damen-Trekkingrad der Marke Rixe/Montpellier mit Shimano-Kettenschaltung, schwarzen Schutzblechen, Scheibenbremsen vorne und hinten und einem schwarzen Gepäckträger.

Das Stahlseilschloss, mit welchem die Fahrräder verschlossen waren, wurde durch den Täter aufgezwickt. Der Beuteschaden liegt bei rund 2.000 Euro.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

Schreibe einen Kommentar